HAMBURG BOAT SHOW inwater by awn Schulauer Hafen 24.-26.06.22

Erstmals seit Eröffnung des neuen Hafens in 2015 gab es ein Wassersport-Event auf der Wasserfläche des Schulauer Elbhafens am weltbekannten Willkomm-Höft. Der Bootsausrüster A.W. Niemeyer bot kostenlose Probefahrten mit den Motorbooten der Hausmarke OceanBay by awn an. Diverse Lieferanten aus der Bootsszene waren vor Ort vertreten, wie zum Beispiel Gill, Secumar, Nico Signal, Cult.bike, Yachticon, Antifoulingfolie-SH, u.a.

Stadtpräsident von Wedel, Michael Schernikau (rechts) und awn CEO Christoph Steinkuhl eröffnen die HAMBURG BOAT SHOW by awn inwater

Positive Resonanz

Zudem war die Mannschaft der Wedeler DLRG vor Ort, ebenso das Team von Janny`s Eis mit leckeren Eisspezialitäten.  A.W.Niemeyer-CEO Christoph Steinkuhl war von dem Wochenende in Wedel begeistert: „Es war überwältigend, einfach unglaublich. Als ich die Idee hatte, zusammen mit meinem Team, die HAMBURG BOAT SHOW inwater by awn nach Wedel in den Schulauer Hafen zu holen, war es theoretisch auf dem Zeichenbrett. Dann zu sehen, wie der Hafen in der Realität belebt wurde und so viele glückliche Menschen zu sehen, war genial. Wir haben so viel Feedback von Besuchern bekommen, die sich freuten, dass am Schulauer Hafen Wassersport zelebriert wurde.“ Drei Tage lang sorgte die maritime Mini-Messe für pralles Leben im und am ansonsten ruhigen und ungenutzten Schulauer Hafen. „Es gab nur Lob“, freute sich der Vertriebsprofi Christoph Steinkuhl, und nach so viel positiver Resonanz steht für ihn fest: „Das Konzept kommt an und Wedel schreit nach einer Wiederholung.“

Die kostenlosen Bootsfahrten kamen gut an. Hier ein OceanBay Pilot House 20.

Boote hautnah erleben

A.W.Niemeyer veranstaltet das gesamte Jahr über die OceanBay by awn Roadshow mit Tour-Stopps u.a. in Berlin / Teltowkanal, Werder / Havel, Kressbronn / Bodensee, Neustadt / Ostsee und jetzt in Wedel / Schulauer Hafen. Ganz im Zeichen des Wassersports angeboten und angenommen wurden maritime Aktivitäten wie Motorboot-Probefahrten, Stand-Up-Paddling und Sicherheitstrainings auf dem Wasser. Bootsneulinge konnten nach Anmeldung ein führerscheinfreies Fahren im geschützten Innenhafen wagen. Als weiteres Highlight waren einige Top-Label der Wassersport-Szene vertreten, es gab Expertengespräche an Bord und die Besucher konnten die Wassersportmarken hautnah erleben.

Die HAMBURG BOAT SHOW by awn inwater im Schulauer Hafen war sehr gut besucht

awn selbst führte verschiedene Modelle seiner Motorboot Exklusivmarke OceanBay by awn vor, trailerbare Boote, die der Ausrüster seit zwei Jahren auch als Komplettpaket mit zugelassenem Anhänger und Motor anbietet. Auch Boots- und Wassersportzubehör konnte vor Ort erworben oder im Bestellcounter ohne Versandkosten geordert werden.

Das Modell OceanBay Tender 16 auf Probefahrt

awn schreibt Bootsgeschichte

Die OceanBay by awn Tour 2022 in Wedel am Schulauer Hafen war so etwas wie ein Testballon für Steinkuhls inwater – Messe-Pläne. Explizit lobte der Initiator die Zusammenarbeit mit der Stadt Wedel. „Wir sind in jeder Hinsicht unterstützt worden“, sagte er. Ein besonderer Dank gilt Wedels Stadtpräsidenten Michael Schernikau, der zusammen mit dem awn-Chef die Bootsmesse im Schulauer Hafen − HAMBURG BOAT SHOW inwater by awn feierlich eröffnete.

Zudem bedankt sich das awn-Team für die Unterstützung der umliegenden Gastronomie und den Häfen, die Werbemittel von awn auslegten, wie zum Beispiel das Schulauer Fährhaus, Isi´s Fischimbiss, das Strandbad Wedel 28°, das Restaurant elbe 1, der Hamburger Yachthafen und der Segel-Verein Wedel-Schulau.

Vom 24. bis 26. Juni 2022 hat awn Bootsgeschichte im Schulauer Hafen geschrieben – und freut sich auf 2023!

 

Weitere Infos zu dem Event und zu A.W.Niemeyer finden Sie unter folgenden Links:

https://de-de.facebook.com/A.W.Niemeyer/

https://www.instagram.com/a.w.niemeyer/

https://www.linkedin.com/company/a-w-niemeyer-gmbh

https://www.xing.com/pages/a-w-niemeyergmbh