VOM WASSER AUF DIE STRASSE

Messebesucher schenken Schutz und Wärme für Obdachlose

Die „kleine Idee“ zur boot Düsseldorf startet in seine zweite Auflage. Im vergangenen Jahr durfte eine erst wenige Wochen zuvor gefundene Freiwilligen-Initiative zwischen Superyachten und Urlaubswelten um abgelegte Segeljacken bitten, die bedürftigen und auf der Straße lebenden Mitmenschen gespendet wurden. Insgesamt 170 Segeljacken wurden nach der boot gereinigt und verpackt und über die franziskanische Initiative vision:teilen an Obdachlosenprojekte im Rheinland übergeben.

Zur boot 2015 bittet die Initiative „VOM WASSER AUF DIE STRASSE“ erneut um abgelegte Wassersportbekleidung als Wind- und Wetterschutz für Bedürftige (Eingang Nord, Stand EN 01) – unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters der Landeshauptstadt Düsseldorf, Herrn Thomas Geisel.

Großzügige Geschenke ermöglichen sogar ein besonderes „Danke schön!“ an die „Wärme-Spender“. So werden Originalbilder Düsseldorfer Künstler und ein Segeltag mit Constanze Stolz, Mitglied der Segel-Nationalmannschaft, während der Messe verlost.