SKIPPER Bootshandel bietet mehr Seiten, mehr Themen und mehr Boote

Die MuP Verlag GmbH hat das renommierte Magazin „Bootshandel“ von der Berliner Tagesspiegel-Gruppe erworben und ergänzt somit ihr Portfolio um einen weiteren Wassersport-Titel: Seit 2013 gibt der Münchner Verlag das 1978 ins Leben gerufene Magazin SKIPPER heraus. Bootshandel und SKIPPER werden optimal zusammengeführt. Bereits ab der September-Ausgabe und auf der interboot 2016 präsentiert das Magazin Segel- und Motorboote sowie weitere neue Themen.

MuP erweitert mit dem Titelkauf seine Verlagsaktivitäten im Bereich der Special-Interest-Magazine und stärkt die Marktposition im Bereich Wassersport deutlich. Die „Bootshandel“-Mitarbeiter sind künftig in enger Zusammenarbeit mit der SKIPPER-Redaktion vom Berliner MuP-Büro aus tätig.

Christoph Mattes, Verleger und Geschäftsführer MuP Verlag GmbH: „Die beiden starken Marken „Bootshandel“ und SKIPPER ergänzen sich hervorragend und bieten zusammengefasst ein großes Potenzial. Wir werden unser Angebot für Leser und Werbetreibende noch weiter ausbauen: Mehr Themen, mehr Seiten, mehr Service und noch mehr Spaß am Wassersport.“