Massimo Rossi stirbt bei Rennen auf der Mosel

Der zweifache Motorboot-Weltmeister Massimo Rossi ist auf der Mosel beim 35. Internationalen Motorbootrennen in Traben-Trarbach verunglückt. Der Italiener wurde nur 24 Jahre alt. Laut der Polizei in Trier kam der erfahrene Rennfahrer beim Wendemanöver im zweiten Lauf der 350er-Klasse an der oberen Wendeboje von der Strecke ab, raste in die Uferböschung, wurde herausgeschleudert und prallte dann gegen einen Baum. Trotz Sturzhelm kam jede Hilfe zu spät. Das Rennen wurde abgebrochen. Aktuell stehen Vorwürfe des Präsidenten des italienischen Verbands Federmotonautica im Raum. Man habe wiederholt darauf hingewiesen, dass die Strecke auf der Mosel nicht breit genug und demzufolge zu gefährlich sei, so Vincenzo Iaconianni.

Das SKIPPER Bootshandel-Team wünscht herzliches Beileid und den Angehörigen, Verwandten und Freunden viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Foto: Fotolia