Die ADAC Sieger in Kriebstein

ADAC Motorboot Cup 01./02. August 2015, Kriebstein

Der 17-jährige Max Stilz bleibt Spitzenreiter beim ADAC Motorboot Cup. Im mittelsächsischen Kriebstein konnte er erneut alle vier Wettkämpfe für sich entscheiden und seine Siegesserie fortsetzen. Im Jahr 2015 ist er damit ungeschlagen. „Das Boot läuft einwandfrei, wie auch schon an den vergangenen drei Rennwochenenden. Für mich wird es im Cockpit allmählich langweilig“, scherzte Stilz zu seinem vierten perfekten Rennwochenende.

 

ADAC Motorboot Masters 01./02. August 2015, Kriebstein

Bei den parallel stattfindenden ADAC Motorboot Masters konnten Jörn Lässig (39, Kahl am Main) und Patrick Wiese die Siege – wie auch in Lorch am Rhein – unter sich aufteilen. Lässig konnte hier mit zwei Siegen und zwei dritten Plätzen seine Gesamtführung weiter ausbauen. Überrascht schien er hinterher dennoch zu sein: „Ich hätte zu Beginn des Rennwochenendes nicht gedacht, dass ich diesen Ort mit einer derart großen Punkteausbeute verlassen würde“, so Lässig.