Viertes Riva-Treffen: „Old Ladies“ beehren Bodensee

Das mittlerweile vierte Riva-Treffen in der Marina Ultramarin in Kressbronn-Gohren, die „Riva Classics 2015“, ist am 28. Juni erfolgreich zu Ende gegangen.

 

Vier Tage lang haben die Besitzer der zwischen 1946 und 1979 gebauten Riva-Boote in der Marina Ultramarin in Kressbronn-Gohren die „Riva Classics 2015“ gefeiert. Höhepunkte des Treffens der deutschen, österreichischen, schwedischen und Schweizer „Rivaristi“ waren die Ausfahrten nach Friedrichshafen und Uhldingen-Mühlhofen.

 

In Friedrichshafen lagen die 27 teils über 50 Jahre alten Ariston, Aquarama, Florida, Junior und Olympic im Württembergischen Yacht Club vor Anker. Die Besatzungen trafen sich im Schloss mit S.K.H. Friedrich Herzog von Württemberg, um über die gemeinsame Leidenschaft, die Rivas, zu reden. Am Samstag fuhren die Mitglieder des Riva-Club Deutschland mit ihren „Old Ladies“ nach Unteruhldingen. Am Sonntag stand die Erkundung schöner Badebuchten um Lindau auf dem Programm.

 

„Die Marina und der Bodensee waren für uns schon zum vierten Mal ein traumhafter Veranstaltungsort für die Riva Classics. Wir haben hier wunderschöne Tage vollbracht und die Ausfahrt mit unseren Booten genossen“, sagte der Vizepräsident des Riva-Clubs, Jan Leuschke, bei der Verabschiedung am Sonntagmittag, nachdem zuvor alle Boote beim Concours d‘ Elégance in der Hafeneinfahrt präsentiert wurden.

 

Traumboote auf dem Bodensee: Zum größten Riva-Treffen Deutschlands und zu Ausfahrten auf dem See trafen sich 27 offene Mahagoniboote in der Meichle + Mohr Marina ULTRAMARIN. Bild: M+M
Traumboote auf dem Bodensee: Zum größten Riva-Treffen Deutschlands und zu Ausfahrten auf dem See trafen sich 27 offene Mahagoniboote in der Meichle + Mohr Marina ULTRAMARIN. Bild: M+M

 

Stilechter Auftritt: Für den Concours d&#39’ Elégance in der Hafeneineinfahrt von ULTRAMARIN gehört für die Besatzung der Rivas auch die passende Kleidung aus den 1960er Jahren. Bild: M+M
Stilechter Auftritt: Zu dem Concours d‘ Elégance in der Hafeneineinfahrt von ULTRAMARIN gehört für die Besatzung der Rivas auch die passende Kleidung aus den 1960er Jahren. Bild: M+M