Die ADAC-Sieger auf einen Blick

ADAC Motorboot Cup 27./28. Juni 2015, Lorch am Rhein

Der 17-jährige Max Stilz bleibt Spitzenreiter beim ADAC Motorboot Cup. In  Lorch am Rhein konnte er erneut alle vier Wettkämpfe für sich entscheiden und somit das dritte perfekte Rennwochenende für sich verbuchen. Titelverteidiger Sascha Schäfer holte sich vier Podestplätze. „Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich sagen soll. Mir fehlen angesichts dieser Erfolge einfach die Worte“ so Stilz.

 

ADAC Motorboot Masters, 27./28. Juni 2015, Lorch am Rhein

Bei den parallel stattfindenden ADAC Motorboot Masters konnte Jörn Lässig (39, Kahl am Main) bei seinem Saisondebut gleich zwei Siege erringen (Sprint 2 & Hauptrennen 1). Und auch im Hauptrennen 2 landete er auf dem Podium, hinter dem 27 Jahre alten Gewinner Patrick Wiese aus Bondorf. Samstags wurde das erste Sprintrennen zweimal aufgrund von havarierten Booten abgebrochen, daher schrieb das Reglement eine Annullierung vor.

 

ADAC Jetboot Cup, 27./28. Juni 2015, Lorch am Rhein

Am zweiten Wochenende des ADAC Jetboot Cup konnte der Niederländer Luc Hermsen seinen zweiten Saisonsieg einfahren. Der Titelverteidiger Frank Wittling errang in den Runabout Open seinen ersten Saisonsieg . In der Klasse Ski Stock gewann der erst 17-jährige Philipp Weis. Für die Fahrer des Jetboot Cups beginnt nun die Sommerpause, das nächste Rennwochenende findet am 22./23. August in Berlin-Grünau statt.