54. Interboot: mehr Wassersportfans am Bodensee

Nach neun Tagen zieht Messechef Klaus Wellmann eine positive Bilanz: „Gut fünf Prozent mehr Besucher als im vergangenen Jahr, darunter auch deutlich mehr Schweizer, haben sich für die Interboot entschieden und in den letzten neun Tagen das Erlebnis Wassersport erfahren“.

 

Auf der Messe in Friedrichshafen haben sich 475 Aussteller aus 18 Nationen präsentiert. Am Messehafen wurden rund 1500 Testfahrten und 53000 Besucher registriert. In den Hallen fanden auch ernstere Themen wie Inklusion im Wassersport einen Rahmen. „Es wurde (…) der ein oder andere Prozess, wie man Menschen mit Behinderung besser in den Wassersport integrieren kann, angestoßen“, so Projektleiter Dirk Kreidenweiß.

 

Ebenfalls regen Andrang verzeichnete der SKIPPER-Stand in Halle A6. Vor allem die neue SKIPPER-Ausgabe, die Messe-Abo-Angebote und das Messegewinnspiel mit einer Verlosung einer wertvollen Taucheruhr von der Schweizer Uhrenmarke Davosa, zogen die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich.

 

SKIPPER wird auch im kommenden Jahr mit einem Stand vertreten sein. Die 55. Interboot findet vom 17. bis 25. September 2016 statt.