ABGESAGT: boot Düsseldorf 2021

++ Die für April 2021 geplante boot Düsseldorf ist jetzt abgesagt! ++

 

Die pandemiebedingte Neu-Terminierung der boot Düsseldorf 2021 steht. Nun soll die weltgrößte Indoor-Wassersportmesse vom 17. bis einschließlich 25. April in 17 bespielten Hallen stattfinden. Normalerweise überschneidet sich dieser Zeitraum mit dem Saisonstart, so dass es innerhalb der Branche zum Teil erhebliche Vorbehalte gibt. Wie schätzt boot-Chef Petros Michelidakis die Situation ein? »Als Veranstalter der boot Düsseldorf hatten wir keine andere Chance, als diesen Frühjahrstermin zu wählen. Wir sehen uns als verlässlicher Partner der Branche und möchten den Unternehmen auch 2021 eine Plattform bieten, um sich ihren Kunden präsentieren zu können. Unsere Messe für die Caravaning-Branche, der Caravan Salon Düsseldorf, hat im September gezeigt, dass dies auch unter den Covid-19-Schutzauflagen und -Maßnahmen sehr positiv aufgenommen wird. Auch hier gab es keine homogene Meinung der Aussteller. Doch diejenigen, die im September teilgenommen haben, merkten schnell, welches Potenzial sich mit einer reduzierten Besucherzahl bietet. Es kamen exakt die richtigen Kunden, die sich in Ruhe an den Ständen beraten lassen konnten und auch kauften. Diese Information gebe ich den Zweiflern mit auf den Weg. Wir werden eine boot Düsseldorf auf die Beine stellen, die die Saison ankurbeln wird. Und wir werden all unsere Kräfte einsetzen, um das richtige Publikum zum Besuch der Messe zu motivieren.«

Unterstützung bekommt Michelidakis von namhaften internationalen Vertretern der Aussteller, die auch ihre Mitbewerber aufrufen, bei der boot Düsseldorf 2021 mit an Bord zu sein. So bezieht die Vizepräsidentin der Azimut Benetti Group, Giovanna Vitelli, eindeutig Stellung für die boot: »Wir sollten alle bereit sein, die 2021er-Ausgabe der boot Düsseldorf, die jetzt für den nächsten April geplant ist, zu unterstützen. Lasst uns dort alle zusammenkommen, denn gemeinsam sind wir wie eine mächtige, unbesiegbare Welle.« Für Hans Roelants, den General Manager Sea Ray/Brunswick Group, ist die Teilnahme an der boot ein wichtiges Marketing-Instrument: »Wir wissen, dass der Termin im April eine Herausforderung für die Aussteller ist, aber wir glauben, dass es wichtig ist, teilzunehmen. Bootsmessen sind für uns ein wichtiges Instrument, um mit unseren Kunden in Kontakt zu kommen und ihnen die neuesten Modelle zu zeigen.«

Auch Michael Müller, CEO von Bavaria Yachts, sieht eine Teilnahme an der boot Düsseldorf für den persönlichen Kundenkontakt als unverzichtbar: »Besonders in diesen Zeiten ist es wichtig, dass wir der Kundschaft wieder persönlich unsere Boote präsentieren können. Die
boot 2021 gibt uns diese Chance, und wir werden Sie nutzen.« Petros Michelidakis zieht ein realistisches Resumée zur Verschiebung der
boot Düsseldorf: »Es wird sicherlich nicht das bombastische Event der internationalen Wassersport-Community mit zahlreichen Feierlichkeiten und weltbekannten Prominenten. Ich sehe die boot für 2021 als zurückgekehrt zu ihren Wurzeln. Wir werden eine etwas kleinere, aber umso feinere und fachlich versierte Messe erleben, die einen Hochgenuss für Segler, Motorbootfahrer, Surfer und Taucher verspricht.«

Infos: www.boot.de
Foto: boot Düsseldorf/ctillmann

Alle Infos rund um die Messen auch immer in SKIPPER Bootshandel 02/2021!