Enjoy Yachting: Bootshändler von Format

Mit den populären Kernmarken Cranchi und Beneteau hat sich die Hannoveraner Firma zu einem gewichtigen Player im Bootshandel entwickelt. Neben dem Verkauf von Motor- und Segelbooten eröffnete Enjoy Yachting nun eine erste Charterbasis in Griechenland.

Das motivierte Enjoy-Yachting-Team zieht an einem Strang

 

Nach acht Jahren als CEO für Vertrieb, Marketing und After Sales bei Bavaria Yachtbau gründete Meik Lessig im Jahre 2015 die Firma Enjoy
Yachting mit Sitz in Hannover. Dabei sollte der Name Programm sein und das Motto »Weniger Stress, mehr Spaß!« wurde in der DNA von Enjoy Yachting verankert. Schnell führten die Branchenkenntnisse und das persönliche Engagement des heute 49-jährigen Firmeninhabers zum Erfolg.

Das Unternehmen sicherte sich die Position des Deutschland-Importeurs der italienischen Motorboot-Marke Cranchi und vertritt als Fachhändler für den westdeutschen Raum von Niedersachsen bis zum Bodensee die Markenvielfalt der Kernmarke Beneteau. In 2017 kam noch die Deutschland-Vertretung von Excess-Segelkatamaranen hinzu. Mittlerweile beschäftigt Enjoy Yachting zwölf feste und zwölf freie Mitarbeiter. Der professionelle Full-Service reicht von der Kaufberatung bis zur Auslieferung der neuen Yacht – und dies in ganz Europa.

Zudem wird After Sales mit technischem Service groß geschrieben. Zu einem wesentlichen Teil des Erfolges tragen auch die Marketingstrategien unter Federführung des Segelexperten Lars Reisberg bei, der obendrein für die Segelboot-Präsentationen auf dem Wasser verantwortlich ist. Neben täglich bedienten Social-MediaAuftritten sorgen Verkaufs- und TestEvents für neue Kundenbindungen und halten den Betrieb auf Wachstumskurs.

Infos: www.enjoy-yachting.de

Das Interview mit Meik Lessig lesen Sie in SKIPPER Bootshandel 01/2021!
Text: Rex Schober