T&R Yachthandel GmbH: Mit Platinum auf Goldkurs

Auf kaum einer deutschen Bootsmesse fehlt die Dessauer T&R Yachthandel GmbH, die mit Engagement und aus Überzeugung hinter den Booten der Marke Go2Boat steht. Der junge Gründer und Geschäftsführer Tino Böttcher (30) steuert die Firma auf Erfolgskurs.

T&R-Yachthandel-Geschäftsführer Tino Böttcher (30)

Als Tino Böttcher und dessen Geschäftspartner Rolf Spielau im November 2015 die T&R Yachthandel GmbH aus der Taufe hoben – dabei steht »T« für Tino und »R« für Rolf – hatten sie bereits ein Jahr zuvor intensive Kooperationsgespräche mit polnischen Bootskonstrukteuren und potenziellen Händlern geführt. So waren die beiden Männer aus Sachsen-Anhalt 2014 auch dabei, als die polnische Bootskonstruktions- und Vertriebsfirma Go2Boat ihr erstes eigenes Yacht-Projekt entwickelte und dieses bei der international bekannten Balt-Yacht-Werft in Auftrag gab.

Nach dem erfolgreichen Modell Balt 818 Titanium folgte eine Reihe weiterer Go2Boat-Konstruktionen, darunter die Balt 918 Titanium, die Balt 1018 Titanium, die 989 Platinum sowie die Aquaner-Hausboote. Mittlerweile werden die von Go2Boat konstruierten Kunststoff-Boote auf verschiedenen polnischen Werften wie Balt, Delphia oder Masuria gefertigt. Für den Vertrieb in Deutschland zeichnet die T&R Yachthandel GmbH verantwortlich. Im Vertrieb gehen die Dessauer Wassersport-Profis einen eigenen Weg. Anstatt einer Ausstellungshalle abseits bootstouristischer Kernzonen sind Tino Böttcher und Rolf Spielau auf nahezu allen wichtigen inländischen Bootsausstellungen vertreten.

Interessierten Kunden werden die gewünschten Boote direkt an der Steganlage des Wassersportvereins Buckau-Fermersleben e.V. im brandenburgischen Plaue präsentiert. Hier, gegenüber des Plauer Schlosses, können zukünftige Eigner das jeweils favorisierte Bootsmodell im nassen Element erleben und auf Anfrage selbstverständlich auch Probefahrten unternehmen.

Infos: www.tr-yachthandel.de

Das ausführliche Interview mit Tino Böttcher lesen Sie in SKIPPER Bootshandel 06/2020!
Text: Rex Schober