Boot & Fun Berlin: Nach der Gala geht es los…

Die »Gala der Boote« am Abend des 20. November läutet den Beginn der diesjährigen Boot & Fun Berlin ein. Vom 21. bis einschließlich 24. November hat die hauptstädtische Bootsschau dann regulär geöffnet.

Nachdem wir bereits in der November-Ausgabe von SKIPPER Bootshandel in Wort und Bild über die diesjährige Boot & Fun Berlin berichtet hatten, folgen nun nochmal die wichtigsten Informationen. In acht bespielten Hallen wird beinahe alles präsentiert, was das Herz eines Wassersportlers höher schlagen lässt. Das Repertoire der viertägigen Hauptstadt-Messe reicht von kleinen, größeren und richtig großen Motor- und Segelboot-Einheiten bis hin zu modernen Hausbooten, die sich bekanntlich seit geraumer Zeit enormer Beliebtheit erfreuen. Hinzu gesellen sich umweltgerechte Elektroboote, die ein nahezu geräuschloses Fahrerlebnis versprechen. Stellvertretend für alle anderen elektrifizierten Modelle sei hier der stylische Daycruiser Q30 aus dem Programm der finnischen Q-Yachts-Werft genannt.

In diesem Herbst treffen die Besucher auf sehr viele renommierte Hersteller und deren Marken. Luxuriöse Motoryachten, offene Sportboote, faszinierende Klassik-Look-Entwürfe, komfortabel ausgestattete Charterschiffe und auch diverse Angelboote können auf rund 85.000 m2 Ausstellungsfläche bestaunt und selbstredend käuflich erworben werden. Darüber hinaus gibt es ein eigenes Areal mit hochwertigem Bootszubehör sowie einen Funsport-Bereich. Mehrere Premium-Exponate beziehen fortan ein ganz besonderes Quartier – die neue multifunktionale Eventhalle »hub 27«.  Diese bietet genau das richtige Ambiente für die edlen Stücke. Prominente Yacht-Fabrikate wie Beneteau, Cranchi, Delphia, Fjord, Galeon, Jeanneau, Marex, Prestige, Sealine, Bavaria, Greenline und weitere sind vor Ort zu bestaunen. Der Rundlauf über die Boots- und Freizeitmesse wurde von den Organisatoren neu gestaltet. Die einzelnen Hallen sind jetzt besser miteinander verbunden, wodurch sich das Publikum ohne zeitraubende Umwege einen Überblick über die jeweiligen Bootssegmente verschaffen kann.

Wassersportbegeisterte informieren sich über die jüngsten Trends oder suchen gezielt ein Boot für die kommende Saison. Angelfans finden auf der »AngelWelt Berlin« sowie »AngelBoot Berlin« gängige Markenprodukte und optimal auf ihr Hobby zugeschnittene Bootstypen. Den Veranstaltungsbesucher erwartet an der Spree zudem eine außergewöhnliche Mixtur von historischen Automobilen und klassischen Booten, da die Boot & Fun und die Motorworld Classics Berlin diesmal parallel zueinander stattfinden. Großer Zuspruch dürfte wohl wieder der jetzt erweiterten »AngelBoot« in Halle 23, der »Classic Berlin« in Halle 6.2 und sicherlich auch dem »Gebrauchtboot-Markt« in Halle 1.2 zuteil werden. Eine Stippvisite an der Spree sollte sich also definitiv lohnen. Und obendrein ist Berlin, wie man ja weiß, immer eine Reise wert.

Zum guten Schluss noch der Hinweis, dass SKIPPER Bootshandel in Halle 5.2a auf dem Stand 466 anzutreffen sein wird. Schauen Sie doch gerne zwischendurch bei uns vorbei!

 

Die Messe Premieren auf der Boot & Fun Berlin stellen wir Ihnen ausführlich in der aktuellen SKIPPER Bootshandel 12/2019 vor! 

Text: Peter Marienfeld
Fotos: Messe Berlin