Motorboot Sneek vom 1. bis 3. November

Das Wochenende vom 1. bis 3. November 2019 sollte man sich freihalten – und zwar insbesondere dann, wenn mit dem baldigen Erwerb einer niederländischen Motoryacht geliebäugelt wird. Die Motorboot Sneek lockt immer mehr Besucher an …

Es ist wieder an der Zeit für die »Herbstausgabe« der Motorboot Sneek, die ja bekanntermaßen zwei Mal im Jahr stattfindet, nämlich immer zum Saisonstart im Frühling und jetzt, wenn für die allermeisten Tourenskipper die winterliche Zwangspause bevorsteht. Die auch unter deutschen Motorboot-Fans immer beliebter werdende Veranstaltung öffnet in der beschaulichen Wassertor-Stadt im Herzen von Friesland ihre Pforten. In Sneek und dessen näherer Umgebung sind zahlreiche namhafte Werftbetriebe, Importeure und Yachtmakler angesiedelt, so dass sich der Besucher mit einer enormen Angebotsvielfalt an neuen und topgepflegten gebrauchten Booten und Yachten konfrontiert sieht.

Insgesamt werden etwa 400 Exponate aller Preis- und Größenklassen zu besichtigen und selbstverständlich auch zu kaufen sein. Seit ihren Anfängen befindet sich die Motorboot Sneek auf ständigem Wachstumskurs. Die professionell organisierte Bootsschau genießt nicht zuletzt deshalb einen derart hohen Stellenwert, weil für den potenziellen Interessenten die Möglichkeit besteht, einen Blick hinter die Kulissen der beteiligten Firmen zu werfen und sozusagen hautnah miterleben zu können, wo und wie das jeweils favorisierte Yacht-Fabrikat entsteht. Dazu kann man sich natürlich direkt vor Ort umfassend informieren, und das alles in entspannter Atmosphäre bei einem kleinen Imbiss, einem kühlen oder heißen Drink und fröhlicher Musik.

 

Das bewährte Konzept der niederländischen Messe, die auf der mehrsprachigen Internet-Seite recht selbstbewusst als »die größte Motoryacht Show im Norden« bezeichnet wird, kommt bei der Kundschaft an. Diesmal sind 17 Betriebe als aktive Teilnehmer in die Veranstaltung eingebunden, um über die aktuellen Trends und Entwicklungen zu berichten. Und – was natürlich oberste Priorität genießt – ihre neuesten Produkte zu präsentieren. Mit von der Partie sind als ortsansässige Firmen Aquanaut Dutch Craftsmanship, SK-Jachtbouw, Jansma Jacht, De Valk Yacht Brokers, Vivante Yachts und Brandsma Jachten. Als prominente »Gastwerften« zeigen Linssen Yachts, Super Lauwersmeer, Noblesse Cruiser, Vri-Jon DSA Yachts, North-Line und Kuster Yachts, De Boarnstream, ABIM Yachting, De Vaart Yachting, Sturier Yachts, Seafaring Yachts sowie der Jachtmakler Beaufort Flagge. Wo genau die genannten Aussteller während des Events anzutreffen sind, wird auf der Website der Motorboot Sneek ausführlich beschrieben. Überdies finden Sie hier detaillierte Informationen zum Portfolio der einzelnen Teilnehmer. Die Veranstaltung ist bei freiem Eintritt am 1., 2. und 3. November 2019 täglich von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Ausreichende Parkgelegenheiten sind vorhanden. Und noch ein abschließender Tipp: Wer in Sneek, das 
auch kulinarisch eine Menge zu bieten hat und über mehrere erstklassige Restaurants verfügt, während des ersten November-Wochenendes übernachten möchte, der sollte sich möglichst umgehend um ein Hotelzimmer bemühen.

Infos: www.motorbootsneek.de

Text: Peter Marienfeld
Fotos: Motorboot Sneek