58. Interboot: Boote und mehr am Bodensee

In Friedrichshafen läuft vom 21. bis einschließlich 29. September die 58. Interboot. Ein fester Bestandteil des allseits beliebten Traditionsevents ist der Messehafen, in dem etwa 100 Vorführboote stationiert sind.

An der internationalen Wassersport-Ausstellung am Bodensee nehmen dieses Mal rund 500 Firmen aus mehr als 20 Nationen teil. Dem Besucher der neuntägigen Veranstaltung werden somit in insgesamt acht bespielten Hallen alle gängigen Produkte, Zubehörartikel und Branchen-Neuheiten aus der Motorboot-, Segelboot- und Funsport-Szene präsentiert. In bewährter Weise kombiniert die Interboot Fachinformationen mit zahlreichen Unterhaltungselementen. »Wir freuen uns sehr darüber, dass namhafte Bootsmarken wie Bavaria, Beneteau, Jeanneau und Sealine mit mehr Yachten als im Vorjahr auf der Interboot vertreten sind«, erklärt Projektleiter Dirk Kreidenweiß. Motor- und Segelyachten, Weekender und Daycruiser, trailerbare Sportboote aus GFK und Aluminium, Schlauchboote und RIBs, Angeljollen, kompakte Tender und Elektroboote stehen live und in Farbe zur Besichtigung und natürlich auch zum Kauf bereit. Hinzu gesellen sich Kanus, Kajaks, Wakeboards, Kites und Surfbretter.

In einem angenehmen Umfeld kann man sich einen Eindruck von der neuesten Motoren- und Antriebstechnik, feiner Navigationselektronik und ebenso modischer wie funktionaler Yachtbekleidung verschaffen. Das Segel- und Reise-Kompetenz-Center in der »Zeppelin Cat«- Halle A1 ist ein Treffpunkt für alle ambitionierten Wassersportler. Aus erster Hand gibt es aktuelle Informationen über Traumziele für den nächsten Törn. Insbesondere bei hoffentlich schönem Spätsommer- beziehungsweise Frühherbst- Wetter dürfte der Interboot-Hafen zu einem Highlight der großen süddeutschen Wassersport-Schau avancieren.

Die täglich von 10.00 bis 19.00 Uhr geöffnete Marina, die vom Messegelände aus per kostenlosem Bus-Shuttle innerhalb weniger Minuten zu erreichen ist, beherbergt die schon erwähnten 100 Bootsmodelle, die man nach Rücksprache mit dem jeweiligen Aussteller in der Praxis erproben kann. Auch SKIPPER Bootshandel wird auf der 58. Friedrichshafener Interboot vertreten sein, und zwar wie gehabt im Foyer Ost am Hallenübergang, die Standnummer lautet ÜO-07. Die Redaktion ist allerdings vorwiegend in der Messe-Marina anzutreffen. Schauen Sie, liebe Leserinnen und Leser, doch gerne einmal bei uns vorbei!

 

Alle Infos zur 85. Interboot auch in SKIPPER Bootshandel 09/2019