Bootshandel Dreier Cuxhaven: Fachleute von der Küste

Dass die niedersächsische Kreisstadt an der Nordseeküste der Standort von Bootshandel Dreier Cuxhaven ist, geht schon aus dem Firmennamen hervor. Inhaber Gerd Dreier und sein Team haben eine Menge zu bieten.

Blick auf das 2.000 Quadratmeter große Betriebsgelände von Bootshandel Dreier Cuxhaven

 

Gerd Dreier, Jahrgang 1966, gebürtiger Cuxhavener und gelernter Kfz-Mechaniker, ist seit 2003 in der Bootsbranche aktiv. Den Schritt in die Selbständigkeit wagte der versierte Handwerker, der sich, wie er sagt, »schon als Jugendlicher für den Wassersport und speziell fürs Segeln und Motorbootfahren« interessierte, jedoch erst im November 2011. Nachdem sich Gerd Dreier zunächst ganz bescheiden in einer Autowerkstatt eingemietet hatte, sollte sich schnell abzeichnen, dass die junge bodenständige Firma und deren Repertoire gut bei der Kundschaft  ankommen. Folgerichtig entschloss sich Gerd Dreier, in ein neues Betriebsgelände zu investieren – und dann mit Nachdruck durchzustarten.

In der modern ausgestatteten Fachwerkstatt wird gerade ein Außenbordmotor gewartet

Ende 2013 wurde das 2.000 Quadratmeter große Grundstück mit etwa 500 m2 Hallenfläche bezogen. Zeitgleich sicherte sich das aufstrebende norddeutsche Unternehmen den Händlerstatus für die aus Griechenland stammenden Drago-Boote und die japanischen Suzuki-Außenborder. Hinzu gesellten sich alsbald einige weitere namhafte Bootsfabrikate wie Linder, Kimple und Bombard. Außerdem befinden sich mehrere Marken aus dem Hause Allpa im ausgewählten Verkaufssortiment. Wie die durchweg positiven Rezensionen im Internet belegen, eilt der Firma Bootshandel Dreier Cuxhaven auch auf der Serviceschiene ein erstklassiger Ruf voraus. Gerd Dreier, drei Festangestellte und zwei Teilzeitkräfte kümmern sich kompetent und zuverlässig um die fachmännische Ausführung sämtlicher bootsspezifischer Arbeiten, zu denen unter anderem GFK-Reparaturen, Bugstrahler-Einbauten sowie technische und elektrische Installationen aller Art gehören.

Infos: www.bootshandel-dreier-cuxhaven.de

Das Interview mit Gerd Dreier lesen Sie in der aktuellen SKIPPER Bootshandel 12/2018!

Text: Peter Marienfeld