Marine-Generator Panda 4000s.Neo

Im Zuge kontinuierlicher Weiterentwicklung wird nun auch das Erfolgsmodell Panda 4000s mit dem von Fischer Panda entwickelten Diesel-Motor FPE 320 ausgestattet. Der Panda 4000s.Neo ersetzt damit ab sofort das ‚alte‘ Modell, den Panda 4000s FC.

Der Synchron-Generator Panda 4000s.Neo mit konstanter Drehzahl gilt als das Einsteiger-Modell und eignet sich perfekt für Skipper mit niedrigem Strombedarf (Leistung: 3,4 kW). Dank seiner kompakten Abmessungen L: 558 x B: 460 x H 518 mm lässt er sich auch bei beengten Platzverhältnis an Bord einfach installieren.

Verglichen mit dem Vorgänger-Modell konnten durch die neue effiziente Schalldämmkapsel Geräusche und Vibrationen während des Betriebs nochmals reduziert werden.

Der neue 1-Zylinder-Motor wird bereits seit mehr als einem Jahr sehr erfolgreich in dem Inverter-Generator Panda 5000i.Neo mit variabler Drehzahl verbaut. Der Motor ist zu 100 % wassergekühlt und besonders für die Bedürfnisse kleinerer Yachten entwickelt worden.

  • Stabile Spannung und Frequenz
  • Ein Gewicht von nur 92kg
  • Listenpreis: € 6.307,00

 

Die Fischer Panda GmbH mit Sitz in Paderborn ist Hersteller von Dieselgeneratoren, hybriden Systemen und Antriebsystemen für mobile Marine- und Fahrzeuganwendungen. Die Generatoren zeichnen sich durch ihr kompaktes Design und die extrem niedrigen Geräusche während des Betriebes aus. Das Fischer Panda Team umfasst weltweit mehr als 500 Techniker und Vertriebspartner in über 80 Ländern.

Quelle und weitere Informationen bei Fischer Panda