Exklusive Yachten mit und ohne Skipper

Splendid Yachting – Klein, aber fein mit individuellem Service

Yachtcharter ist Vertrauenssache: Vertrauen in die Yacht, den Service und in das Unternehmen, dem man sich für die schönsten Tage des Jahres anvertraut. Stefan Breck, Splendid Yachting-Chef, hat sich dieses Vertrauen in den vergangenen Jahren erarbeitet und verwaltet in der D-Marina Mandalina Sibenik eine stattliche Flotte von neun Luxusyachten mit einer Länge von elf bis 22 Metern. Die Liebe zum kleinsten Detail, ein aufmerksamer, aber unaufdringlicher Service, der selbst mit dem Ablegen in der kroatischen Vorzeigemarina nicht enden muss, hat Splendid Yachting zum Geheimtipp der Promis avancieren lassen. Wer allerdings so alles an Bord geht, darüber schweigt man gern. Stefan Breck: „Diskretion ist bei uns oberstes Gebot“.

Die Region um Sibenik bei den VIPs wieder hoch im Kurs: Einerseits bleibt man hier noch verschont von den anderswo fast allgegenwärtigen Kameras der Paparazzi, andererseits kann man sich auf Wunsch auch mal zeigen. Die Partymeile der Insel Hvar, allen voran das Carpe Diem, befindet sich auf dem besten Wege, dem mittlerweile überfüllten Ibiza den Rang abzulaufen. Der besonderen Reiz der Region entsteht durch: Einen Mix aus der Abgeschiedenheit und Urspünglichkeit der Kornaten sowie Hvar, dem Laufsteg der Reichen und Schönen.

Der Leitsatz des Splendid-Yachting-Teams. „Wir machen dort weiter, wo andere aufhören“, kann durchaus wörtlich genommen werden. Auf Wunsch befindet sich bereits bei der Übernahme ein ausreichender Vorrat feinsten Champagners aus dem Hause Moet & Chandon gut gekühlt an Bord, begleitet von edlem Bulldog-Gin. Falls es mal wieder des Guten zu viel war, beseitigt die Louis Widmer-Pflegeserie an Bord schnell und gründlich die Spuren des Vorabends. Hat der Skipper erst einmal abgelegt, nimmt ihm das Splendid-Yachting-Team all die lästigen Dinge ab, die das Urlaubsfeeling trüben könnten. Von der Tischreservierung im Top-Restaurant über das Taxiboot für den Landgang bis hin zur Nacht in einem der angesagten Clubs – ein Anruf genügt und schon wird unauffällig im Hintergrund alles organisiert. „Unsere Gäste sollen ihren Urlaub voll und ganz genießen können!“, sagt Stefan Breck

Bereits im April beginnt für viele der Mittelmeer-Törn mit Splendid Yachting beim Skippertraining. Hier treffen sich all diejenigen, die ihre nautischen Kenntnisse ein wenig aufbessern wollen und sich mit den unterschiedlichen Schiffsgrößen vertraut machen möchten, zu einem Kurzlehrgang. Der Spaß und der Genuss kommen dabei ebenfalls nicht zu kurz.

Die Idee vom kleinen, aber feinen Yachtcharter in einer der schönsten Regionen Kroatiens scheint sich durchzusetzen. „Neben vielen Stammkunden, die das besondere Ambiente und den persönlichen Service zu schätzen wissen, buchen in letzter Zeit auch viele ehemalige Yachteigner, die sich aus Zeit- und Kostengründen von ihrem Schiff getrennt haben, aber dennoch einmal im Jahr auf einen Yachturlaub nicht verzichten wollen“, stellt Stefan Breck fest. „Die schauen dann natürlich besonders genau hin und verlangen mehr als normale Kunden“.

Dass insbesondere natürlich die Sicherheit an Bord nicht zu kurz kommen kann, versteht sich von selbst. Und dabei setzt Splendid Yachting auf den bewährten Service von SeaHelp, dem nautischen Pannendienst, der bei allen kleinen und großen Problemen seiner Chartergäste schnelle und zuverlässige Hilfe leistet. „Gerade im Mittelmeer ist die Abdeckung mit den SeaHelp-Stützpunkten so gut, dass die Gelben Engel von SeaHelp schneller vor Ort sind als wir es je sein könnten.“

 

Weitere Informationen finden Sie auch unter: splendidyachting.com

Quelle: sea-help.eu und Splendid Yachting