Die neue ultralite Serie von RESTUBE bringt Licht ins dunkle Wasser

RESTUBE veröffentlichte über Kickstarter die zwei kompaktesten und vielseitigsten Auftriebstechnologien aller Zeiten, die für noch mehr Sichtbarkeit im Wasser erleuchtet sind.

Die “Ultralite Swim Tube” ist die logische Weiterentwicklung des bewährten und vielseitigen Restube Konzepts. Das unternehmen erweitert mit der “Ultralite Life Jacket” ihr Portfolio für Stand-up Paddling und an Bord. Aktivitäten, die speziell in den USA nach US Coast Guard zertifizierte Rettungsmittel erfordern und ebenfalls teils in Europa spezifische europäische Normanforderungen haben.

Mit knapp 200g ist “Ultralite Swim Tube” die leichteste, kleinste und vielseitigste Auftriebstechnologie für Triathleten, Freiwasser- und Freizeitschwimmer. Hier kann je nach Aktivität am/im Wasser das passende Sicherheitsequipment gewählt werden.Beide Produkte sind so klein, dass man sie beim Tragen nicht bemerkt. Sie bieten vielmehr noch mehr Freunde im und am Wasser und blasen sich, wenn nötig, sekundenschnell auf. Weiterhin hat man mit der mehr Sichtbarkeit durch Winken mit der Boje oder man kann sie anderen geben.

Die Kampagne findet über die amerikanische Seite des Unternehmens Kickstarter statt, ist aber weltweit über www.restube.com/kickstarter zugänglich.

 

  

 

Zum Unternehmen:
2015 hat das Unternehmen den „Deutschen Gründerpreis“, die wohl wichtigste Auszeichnung für Start-ups in Deutschland gewonnen. Die aufblasbaren Auftriebsbojen von Restube werden bereits in professionellen Wettkämpfen sowie bei Freizeitevents weltweit eingesetzt aber die kleine Firma fokussiert sich weiterhin auf Innovation und die vielen Anwendungsgebiete und Anforderungen des Wassersports. Letztes Jahr hat das Unternehmen eine professionelle Rettungsboje für Rettungsschwimmer herausgebracht und führt außerdem Produkte für Surfer und extreme Wassersportler. Die junge Firma um ihren Gründer Christopher Fuhrhop hat gerade erst angefangen und ist auf einem guten Weg ihre Vision des “Helms für das Wasser” zum Leben zu erwecken: Rette noch mehr Leben mit Restube!

Mehr Informationen zu “Ultralite Swim Tube” oder RESTUBE finden Sie unter: restube.com

 

 

Text- und Bildquelle: RESTUBE GmbH