America´s Cup und Tallship-Races

in Nordamerika

Der America´s Cup ist die älteste noch heute ausgetragene Segelregatta der Welt. Er wurde

im Jahre 1851 in England mit einer Regatta um die Isle of Wight ins Leben gerufen und begeistert bis heute die Segelwelt.Vom 26. Mai bis zum 27. Juni 2017 wird der amerikanische Kontinent zum Segel-Mekka, denn auf den Bermudas ist der 35. America´s Cup anberaumt. Dort treffen sich jedoch nicht nur die fliegenden Katamarane. Außerdem gibt es anlässlich des 150. Jahrestages der Kanadischen Konföderation im Anschluss ein großes Tallship-Race von Bermuda nach Kanada. Den Abschluss der Tallship-Races stellt die Atlantiküberquerung von Halifax ins französische Le Havre dar. Daher verwundert es nicht, dass derzeit besonders viele Großsegler auf dem Weg in die Karibik sind oder demnächst dorthin starten.

Infos: www.americascup.com