ADAC Motorbootsport gastiert in Berlin

Die Motorboot-Rennserien des ADAC gastieren dieses Wochenende (22.08.-23.08.2015) in der Bundeshauptstadt. Im Olympiaregattarevier in Berlin-Grünau treten mit den ADAC Motorboot Masters, dem ADAC Motorboot Cup und dem ADAC Jetboot Cup alle drei Serien auf dem schnellen Drei-Bojen-Kurs an.

 

Für den ADAC Jetboot Cup bedeutet das Rennen in Berlin-Grünau das Ende der Sommerpause und den Start zum Showdown um den Titel. Es wird ein heißer Herbst im Motorbootsport, der die Rennen – neben Berlin-Grünau – auch nach Rendsburg (5./6. September) und zum Finale nach Düren (26./27. September) führen wird.

 

Im ADAC Motorboot Masters gibt Titelverteidiger Mike Szymura (21, Berlin) sein Comeback. Aufgrund seiner Renneinsätze in internationalen Rennserien konnte der Ausnahmekönner bisher nur eins von drei Rennen bestreiten. Bei seinem bisher einzigen Antreten in dieser Saison gewann der Lokalmatador in Brodenbach drei von vier Rennen.

 

Max Stilz (17, Kernen) liegt im ADAC Motorboot Cup souverän in Führung. Auf Vorjahresmeister Sascha Schäfer (28, Muggensturm) hat er bereits einen Vorsprung von 74 Punkten. Sollte Stilz in nur drei der vier Rennen in Berlin-Grünau ins Ziel kommen, behauptet er seine Gesamtführung. „Abgerechnet wird aber erst nach dem letzten Rennen“, gibt sich Schäfer kämpferisch.